That is Anthon

Putting our hearts into it

slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider

Our standards are high

Leaders in
Conceptualization and Implementation

2
Sizing
Standard Anthon high-performance sawing systems are designed as angular systems, consisting of longitudinal and cross-cut saw with a cutting height of up to 260 mm. To increase the performance of the sawing system, it can be equipped with a rotating table for the longitudinal saw and a double positioning slider in the cross-cut saw or 2 cross-cut saws.
1
Feeding
Anthon high-performance feeding is a combination of vacuum and mangle roller feeding. Packages of thin panels are transported to a new package forming station through a mangle roller using an inserter. A vacuum feeder transports protection and cover panels to protection panel locations.
4
Packaging and dispatching
The strapping line following the de-stacking process contains not only a stack turning station but also longitudinal and cross strapping including square timber device with automatic square timber feed into the strapping line and protective cover support. Packaging labels containing the required information are printed right on the strapping line.
3
Sorting and stacking
The de-stacking line allows for fully automated sorting and de-stacking of finished parts. The protection panel treatment is performed from a downstream shelving system. A workspace is integrated into the line and makes it possible to safely perform special tasks as well.

Anthon und Bernd

wollen international die Besten sein

slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider

Unser Maßstab ist hoch

Führend in
Konzept und Ausführung

2
Aufteilen
Anthon-Hochleistungssägenanlagen werden standardmäßig als Winkelanlage, bestehend aus Längs- und Quersäge, mit bis zu 260 mm Schnitthöhe ausgeführt. Leistungssteigernd kann die Sägenanlage mit Drehtisch für die Längssäge und Doppelpositionierschieber in der Quersäge bzw. 2 Quersägen ausgeführt werden.
1
Beschicken
Anthon-Hochleistungsbeschickungen sind eine Kombination aus Vakuum- und Mangelwalzenbeschickung. Dünne Platten werden im Paket mittels eines Einschiebers durch Mangelwalzen in eine Paketbildestation befördert. Schon- und Deckplatten werden mit einer Vakuumbeschickung auf Schonplattenplätze transportiert.
4
Verpacken und verschicken
Die an die Abstapelung anschließende Umreifungslinie enthält neben einer Stapeldrehstation eine automatische Längs- und Querumreifung inklusive Kantholzautomat mit automatischer Kantholzzufuhr in die Umreifungslinie sowie einer Schutzeckenauflage. Verpackungsetiketten werden mit den geforderten Informationen direkt an der Umreifungslinie ausgedruckt.
3
Sortieren und stapeln
Die Abstapellinie ermöglicht ein vollautomatisches Sortieren und Abstapeln der Fertigteile. Das Schonplattenhandling erfolgt aus einem vorgeschalteten Regalsystem heraus. Ein in die Linie integrierter Arbeitsplatz ermöglicht auch ein sicheres Ausführen von Sonderaufgaben.

Unser Leistungsspektrum

Auf aktuellem Stand

News von Anthon

Messetermine

Malaysian Wood Expo 2019

- 21.11.2019

International Wood & Woodworking Machinery Event

Mehr

Woodex Moskau

- 06.12.2019

Internationale Fachausstellung für die...

Mehr
Pressemitteilung

„‚Better at work‘ heißt das Ziel, das wir verfolgen“

Mehr

Losgröße-1-Fertigung auf hohem Niveau

Mehr

Leistungsstark in der Serie und flexibel in der L-1-Produktion

Mehr

Team Anthon läuft: Platz 8 und schnellste reine Unternehmensstaffel beim Stadtmarathon

Mehr

Die Durchlaufsäge – eine effiziente Aufteillösung

Mehr

Anthon delivers first high-performance saw to Asian wood-based panel industry

Mehr

Roboter Technologie für den Zuschnitt

Mehr

Begeistert für Technik

und für die Region