Competent support

Our Service

slider

 

For us, the placement of an order marks the beginning of a long-term partnership which is why we will remain your contact partner over the complete lifecycle of your plant/s. Because we care about your success and gladly contribute to it.

  • Technical customer service: Our team is available around the clock, 365 days per year, at +49 (0) 171 217 75 71. Quite practical: Using remote maintenance, we can immediately assess the status of your plant and provide a diagnosis. Our technicians are active world-wide to perform maintenance tasks or repairs.
  • Spare parts: To keep your downtimes as brief as possible, we ensure fast availability of spare parts, even for older machine models. Where needed, we will return to our archive to manufacture old or modified parts based on your drawings.
  • Modernization: Whether for software or hardware - we will keep you updated about our newest developments and actively offer a system replacement as well as the implementation of our latest innovations. We will also support you in attaining a higher degree of automation, during retrofitting work or in case of basic optimization of production processes based on a well-founded on-site analysis.
  • Training: What is the use of the best technology if nobody can operate it? For this reason, we will diligently train your staff on our systems and our machine control software. That way, we can teach the right knacks for maintenance and upkeep and convey the knowledge about software-supported work preparation. We will gladly repeat these trainings from time to time - either to refresh existing knowledge or to train new employees

Kompetent beraten

Unser Service

slider

Ein Auftrag ist für uns eine langfristige Partnerschaft. Deswegen bleiben wir Ihr Ansprechpartner über die gesamte Lebensdauer Ihrer Anlage/n hinweg. Denn wir freuen uns über ihren Erfolg und tragen gern dazu bei.

  • Technischer Kundendienst: Unter der Telefonnummer +49-(0)171-217 75 71 erreichen Sie unser Serviceteam rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Praktisch: Via Fernwartung können wir uns umgehend ein Bild von Ihrer Anlagensituation machen und eine Diagnose stellen. Auch sind unsere Monteure weltweit für Sie im Einsatz, um Wartungen oder Reparaturen durchzuführen.
  • Ersatzteile: Um Ihre Stillstandzeiten so kurz wie möglich zu halten, sorgen wir für eine schnelle Ersatzteilverfügbarkeit, auch bei älteren Maschinenmodellen. Bei Bedarf greifen wir auf unser Archiv zurück, um alte oder eigens modifizierte Teile nach Ihren Zeichnungen anzufertigen.
  • Modernisierung: Ob Soft- oder Hardware – wir halten Sie über unsere Weiterentwicklungen auf dem neuesten Stand und bieten Ihnen aktiv den Austausch von Systemen sowie die Implementierung unserer Innovationen an. Ebenso unterstützen wir Sie beim Erlangen eines höheren Automatisierungsgrades, bei Umbauten oder bei der grundsätzlichen Optimierung von Produktionsabläufen auf Basis einer fundierten Analyse vor Ort.
  • Schulungen: Was hilft die beste Technik, wenn sie keiner bedienen kann? Daher weisen wir Ihre Mitarbeiter sorgfältig in unsere Anlagen sowie unsere Maschinensteuerungssoftware ein, vermitteln die richtigen Handgriffe für Wartung und Instandhaltung sowie Kenntnisse in der softwaregestützten Arbeitsvorbereitung. Diese Trainings wiederholen wir gerne nach einiger Zeit – zur Auffrischung oder aber zur Einarbeitung neuer Kollegen.