Weiterentwicklung für Indien

Mehr Automatisierung in Schleif- und Sägekombination für Greenpanel

Drei Schleif- und Sägekombination hat das Familienunternehmen Anthon bereits in den Norden Indiens geliefert. Eine produziert sicher und leistungsstark seit 2020. Für Das Unternehmen Greenpanel hat die Anthon GmbH jetzt eine automatisierte Aus- und Einschleusung von B-Platten integriert und liefert erstmals auch in den Südosten des Flächenstaats.

„Der gewünschte Automatisierungsgrad war bisher in Indien geringer als anderswo. Wir merken nun aber einen deutlichen Anstieg an Automatisierungsanforderungen.“, so Gonne Hansen, verantwortlicher Vertriebsmanager bei Anthon.

Die Liefertermine sind für das zweite und dritte Quartal 2022 geplant.

Bei der Montage und Inbetriebnahme wird die Anthon GmbH von einem indischen Ingenieurdienstleister unterstützt.

„Es hat sich in China bewährt, die eigenen Montage-Kapazitäten mit lokalen Kompetenzen aufzufüllen. Das erlaubt uns flexiblere Planung und spart Reisezeiten sowie Reisekosten.“, erläutert Ove Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Anthon GmbH.

Auf der Delhiwood 2023 wird Anthon auf einem Gemeinschaftsstand mit der Firma Steinmann vertreten sein. Beide Unternehmen verbinden eine lange Freundschaft.