Anthon liefert erste Schleif- und Sägekombination nach Indien

Es ist der erste Schritt hinein in einen neuen Markt. Mit bald anderthalb Milliarden Menschen wird Indien in Kürze das bevölkerungsreichste Land der Welt sein und große Geschäftschancen für die deutsche Wirtschaft bieten. Da möchte der Flensburger Anlagenbauer dabei sein.

„Wir haben in China über 15 Jahre lang erlebt, wie dynamisch sich ein Markt in kurzer Zeit entwickeln kann. Deswegen freut es uns besonders, dass wir schon jetzt die Möglichkeit haben, uns mit dieser ersten Anlage für Rushil Décor eine Referenz in Indien zu erarbeiten.“, kommentiert Ove Lange, Geschäftsführer der Anthon GmbH den Auftragsabschluss.

Rushil Décor ist Lieferant für die Möbelindustrie. Mit einer Schleif- und Sägekombination aus dem Hause Anthon sollen zukünftig täglich circa 900 m³ dünn-HDF, HDF und MDF bearbeitet werden.

Gelungen ist dieser strategisch wichtige Start in Indien vor allem wegen der guten Zusammenarbeit mit dem Krefelder Technologieausrüster Siempelkamp GmbH & Co KG. Die beiden Unternehmen boten im Verbund an und überzeugten im Paket mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis für deutsche Maschinenbauqualität. Die Anlage wird im vierten Quartal 2019 ausgeliefert.

„Alle wissen, dass Indien ein Markt mit großem Potenzial ist. Das gilt auch für den deutschen Maschinenbau. Wir freuen uns darauf, hier zu zeigen, wie leistungsstark Anthon-Anlagen sind.“, so Ove Lange weiter.